Hauptversammlung BDS Aichwald

Am Dienstag, den 09.04.2019 fand die diesjährige Hauptversammlung des BdS Aichwald im Gasthaus Linde in Aichschieß statt. Mehr als 35 Mitgliedsbetriebe waren vertreten. Tanja Stolle, die 1. Vorsitzende, begrüßte die Anwesenden und stellte fest, dass die Hauptversammlung frist- und formgerecht einberufen wurde. Auch der frisch gewählte Bürgermeister Andreas Jarolim war der Einladung gefolgt, um den BdS und seine Mitglieder kennenzulernen und hielt eine kurze Ansprache und betonte das Angebot zur weiteren guten vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem BdS zum Wohle Aichwalds.

Unsere neuen Mitglieder stellten sich vor: Frau Eugenie Müller-Weibert vom Nachhilfeinstitut Abacus und Herr Klaus Kuhnle von der Werbeagentur „Kreativgarten“ in Aichschieß (www.kreativgarten.com). Wir danken Herrn Kuhnle insbesondere für die sehr wertvolle Unterstützung bei der Erstellung des aktuellen BdS Flyers mit allen aktuellen Mitgliedern. Wir hießen sie mit einer Rose sehr herzlich willkommen im Kreise des BdS. Unser 3. neues Mitglied, Herr Benjamin Winkler, Fahrschule Benjamin Winkler, Schanbach, (www.fahrschule-winkler.com) konnte leider nicht anwesend sein.

Tanja Stolle berichtete weiter: Die Teilnahme am 1. Dorffest mit einem Stand und dem renovierten Glücksrad und neuem Werbematerial war ein Highlight und wurde von Klein und Groß sehr gut angenommen – auch dank des sehr guten Wetters an diesem Sonntag. Im Monat darauf folgten die inzwischen schon etablierten „Novemberlichter“, die wieder viele Aichwalder und Besucher in die Ortsmitte lockten. Nach den Berichten der Schriftführerin Sylvia Scharpf und des Wirtschaftsförderers Albert Kamm sowie des Kassiers Lutz Ulmer und des Kassenprüfers Christian Hierl von der KSK Esslingen, nahm Rainer Mast die jeweiligen Entlastungen (die einstimmig waren) vor. Der aktuelle Vorstand ist folgender, nachdem sich Tanja Stolle nicht mehr zur Wahl stellte für den 1. Vorsitz, jedoch als Beisitzerin kandidierte:

1. Vorsitzende: Frau Bärbel Strobel-Rudolph (Freie Architektin)

2. Vorsitzende: Frau Ulrike Strassner (haargenau by Uli)

Kassier: Lutz Ulmer (ulco Fenster- Türentechnik)

Schriftführerin: Sylvia Scharpf (Kachelöfen Heizkamine Gmbh)

Beisitzer: Karsten Stolle, Tanja Stolle, (Bäckerei Stolle) Albert Kamm,(Team Kamm Data) Michael Schlichenmaier (Rilling Sekt Handelsvertretung), Andrea Dilger (Blumenwerkstatt) und Maik Jakob (Fliesenlegermeister)

Ulrike Strassner bedankte sich für den Vorstand bei Tanja Stolle für die gute Zusammenarbeit und ihren Einsatz und ihr Engagement als 1. Vorsitzende für den BdS und überreichte ihr Blumen und Konzertkarten. 

Tanja Stolle freute sich, dass sie folgende Ehrungen vornehmen konnte: 1. Rainer Geyer, Getränke Geyer GmbH, anlässlich seines 50. Geburtstages am 1.1.2019 2. Sönke Rüter, Schlosserei, für das 25jährige Firmenjubiläum 3. Rudolf und Manuel Dorn, Firma Arthur Dorn Bestattungen OHG, für ihr 50jähriges Firmenjubiläum

Die folgenden Mitglieder wurden für ihre besonderen Verdienste für den BdS zu Ehrenmitgliedern ernannt und erhielten eine Ehrenurkunde und ein Präsent, sofern sie anwesend waren:

  1. Herr Rainer Mast, Mast Pumpen GmbH
  2. Herr Michael Sobek, Württembergische – Versicherungsbüro Sobek
  3. Herr Helmut Knapp, Autohaus Knapp
  4. Herr Claus-Eckhard Kraemer, Public Relations, Fotografie
  5. Frau Renate Mayer, Glaser Mayer GmbH
  6. Frau Monika Günther, Garten- und Landschaftsbau GmbH

Ohne vielfältiges und motiviertes ehrenamtliches Engagement lassen sich keine Vereinsveranstaltungen und Aktivitäten durchführen. Die oben genannten Ehrenmitglieder haben dies in vorbildlicher Weise gezeigt, wofür wir sehr dankbar sind.

Wir bitten daher alle unsere Mitglieder, sich bei den nächsten Anfragen doch gerne einmal für eine Standschicht oder Ähnliches einzutragen und so für den BdS – und auch für das eigene Unternehmen – präsent zu sein. Insbesondere für den Weihnachtsmarkt, den wir alle 2 Jahre im Wechsel zum Dorffest mit der BdS Lounge, Glühwein und Punsch bereichern wollen, suchen wir noch tatkräftige Unterstützer. Bitte melden Sie sich gerne bei Frau Bärbel Strobel-Rudolph oder einem anderen Vorstandsmitglied (oder per Email: BdSAichwald@web.de), wenn Sie mithelfen und mitorganisieren möchten. Vielen Dank! Nach einem kurzen Ausblick in das Jahr 2018 beendete Tanja Stolle die diesjährige Hauptversammlung.

  • Ausflug: geplant im September, 15. oder 22.09.2019, Einladung folgt!
  • Novemberlichter: Samstag, 11.2018, 16-21.00 Uhr
  • Teilnahme am Weihnachtsmarkt 08.12.2019, im Wechsel mit dem Dorffest, wenn sich genügend Unterstützer melden.
  • BdS Stammtisch: Treff ist jeden 1. Mittwoch im Monat im Ochsen Aichelberg, ab 19.00 Uhr. Nächster Stammtisch: 09.05.2019

Wir schauen mit Zuversicht und Mut auf das kommende Jahr, haben schon einige Ideen, wie wir uns als Mitgliedsfirmen besser vernetzen können und sind als BdS weiter bestrebt, unser Aichwald zu unterstützen, damit „Aichwald immer auf der Höhe“ bleibt.

Ihr BdS Aichwald

S. Scharpf

fahr nicht fort – kauf am Ort