Novemberlichter 25.11.2023

 

29

November, 2023

 Verhaltene Resonanz für die „Novemberlichter 2023“

Am Samstag, dem 25. November veranstaltete der BdS Aichwald (Bund der Selbständigen) bereits zum elften Mal die „Novemberlichter“ in der Ortsmitte von Schanbach.

Lag es am Wetter, oder an Thomas Gottschalks Abschied von „Wetten dass…?“, an den früher begonnenen Weihnachtsmärkten im Umkreis? Die Resonanz für die Novemberlichter in diesem Jahr war nicht so üppig wie gewohnt, dennoch waren die Fachgeschäfte zufrieden.
Schade, dass die Bemühungen der Aussteller, Fachgeschäfte und Firmen nicht in dem Maß mit der Wertschätzung belohnt wurden, die der Aufwand verdient hätte. Schließlich wollen alle zeigen, dass auch auf dem Dorf etwas geboten wird. Leider hatte auch die Gemeinde
es versäumt, den aufgestellten Weihnachtsbaum im Lichterglanz strahlen zu lassen.

Der lange Einkaufssamstag von 16 bis 21 Uhr bot wieder zahlreiche Aktionen für Groß und Klein, sei es bei Einkaufsrabatten, bei Kostproben aus dem Sortiment, zum Basteln oder einfach als Information und zur Beratung. Viele Inhaber nützten den Abend auch für Gespräche mit ihren Kunden, wo sonst im Alltag wenig Zeit dafür bleibt. Früh unterwegs waren eher die Familien mit ihren Kindern, die in der Bücherei Aichwald dem Erzähltheater lauschten, sich im Schreibwarenladen beim Kinderschminken schöne Ornamente und Figuren ins Gesicht zaubern ließen oder beim Glücksrad des Friseurgeschäfts ihr Glück versuchten.
Für die Erwachsenen gab es Magnetschmuck, Holzschnitzereien aus der Motorsäge, Haushaltswaren und Geschenke, sowie Verkostung von Wein und Whisky.

Viele Besucher stärkten sich im Ortszentrum rund um den Rathausplatz mit roten Würsten, Glühwein oder Punsch. Und für die Kinder gab es Popcorn oder Zuckerwatte. Türkische Spezialitäten wurden ebenso angeboten wie Flammkuchen oder Sekt.

Die Fachgeschäfte bedanken sich bei allen Besuchern, die sich auf den Weg gemacht hatten, um den Ausstellern einen Besuch abzustatten und freuen sich schon auf die nächsten Novemberlichter am 23. Novemer 2024. Einfach jetzt schon den Termin vormerken!
A.G.  

„Schön das ihr dabei wart“

Impression Novemberlichter 25.11.2023

Kommentare oder Fragen bitte hier hinterlassen

11 + 12 =